Beitragen zur Erreichung Ihrer Ziele heute und morgen

Unsere Leistungen

Consulting

Wir sind ITIL-zertifiziert und verfügen über mehr als 30 Jahre nationale une internationale praktische Projekt-Erfahrung im IT-Service-Management. Dabei wurden vorhandene Service-Prozesse optimiert und Servicekataloge erstellt. Darüber hinaus wurden SLA´s, OLA´s oder auch KPI´s definiert.

Erhöhung Serviceleistungen Öffentlicher Dienste von Entwicklungsländern
Nutzung von von Administration@Excellence um die Servicesituation unter unterschiedlichen Perspektiven zu untersuchen und daraus:
  • Ermittlung Korruptionsfallen
  • Ableitung Handlungsfelder, Hinzuziehung des Soziologs
  • Definition von Leitplanken zur Vermeidung Korruptionsfallen. Hinzuziehung des Soziologs und des Schlichters
  • Abstimmung und Verabschiedung der Service Strategie
  • Erstellung des Service Designs
  • Umsetzung des Service Designs
  • Einleitung eines Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
Service-Beratung

Untersuchung von Geschäftsplan und Servicesituation unter unterschiedlichen Perspektiven. Daraus werden:

  • Ableitung von Handlungsfeldern
  • Erstellung eines Zielbilds
  • GAP-Analyse zwischen der IST-Situation und dem Zielbild
  • Weiterentwicklung, Anpassung und Optimierung von ITSM Tools auf die Kundensituation
  • Erstellung eines Prozesses zur Vermeidung und Abwicklung von Verlusten/Diebstählen von IT Equipment
  • Abstimmung und Verabschiedung der Service Strategie
  • Erstellung des Service Designs
  • Umsetzung des Service Designs
  • Erstellung der Dokumentation aller ITIL-Prozesse und des Betriebshandbuchs
  • Einleitung eines Kontinuierlicher Verbesserungsprozesses
Beratung Managed Services

Für Endkunden

Wir beraten Endkunden, die ihr Service in einen externen Managed Service übergeben wollen.

  • SLAs- und Pönalen-Beratung, die der Managed Service Partner erfüllen muss
  • Projektleitung
    • Unterstützung während der Angebotsphase
    • Unterstützung während der Transitionsphase

Für Managed Services Dienstleister

Wir beraten IT-Bereiche, die interne IT-Leistungen optimieren bzw. extern als Managed Services anbieten wollen.

Elektronische Verwaltung von Kirchenbüchern

  • Aufnahme und elektronische Verfolgung der Taufen, Erstkommunionen, Firmungen, Hochzeiten, Priesterweihen, Bestattungen und Kirchensteuer durch den Gemeindepfarrer.
  • Automatische elektronische Versendung der Heiratsaufgebote zu allen Pfarreien des Bistums oder des Landes durch den Gemeindepfarrer. Empfang der eventuellen Bemerkungen der Pfarreien.
  • Elektronische Versendung der Anträge für Ausnahmen für die Veröffentlichung von Eheschließungen sowie für gemischte Ehen an den Bischof. Elektronischer Empfang der Bischofsentscheidungen.
  • Gläubige müssen nicht mehr zu ihrer Taufpfarrei fahren um Urkunden (Taufe, Firmung, Kirchensteuer, etc.) zu erhalten. Innerhalb von RegisParnet beantragt   der Pfarrer ihres aktuellen Wohnorts von der Taufpfarrei eine Echtzeit-Weiterleitung einer Kopie deren Kirchenbücher. Im Gegenzug Spende des Gläubigen an den Pfarrer.
  • Aus der Ferne Konformitätskontrolle  der Kirchenbücher durch den Bischof (oder dessen Kanzler). Download von Statistiken.
  • Automatische Erstellung von Statistiken.

Bei welchen Apotheken ist mein Medikament vorrätig?

Der Weg zur nächsten Apotheke kann lang sein. Es kann vorkommen, dass die besuchte Apotheke das gesuchte Medikament nicht verfügbar hat und dieses bestellen muss. Diese Situation kann zeitkritisch werden, wenn es mal schnell gehen muss, wie bei dringend einzulösenden Rezepten oder Nachts und an Feiertagen an denen nur Apotheken, die Bereitschaftsdienst haben, erreichbar sind!

Dank unserer Kooperation mit Apotheken und der Unterstützung des Apothekenverbands, können wir die vorliegende kostenlose Lösung zur Verfügung stellen. Sie ermöglicht Patienten, Ärzten und Apotheken schnell und unkompliziert Informationen über die Verfügbarkeit der gesuchten Medikamenten nah ihrer Standorte zu erhalten.

Patienten können das gesuchte Medikament, ihren Standort und ihre Telefonnummer in die Lösung eintragen. Sie erhalten anschließend eine SMS oder einen Anruf von nahgelegenen Apotheken, die das gesuchte Medikament verfügbar haben. Die Patienten können dann gezielt ihr Medikament schnell abholen.

In der Nacht und an Feiertagen werden nur Apotheken antworten, die Bereitschaftsdienst haben. Ohne Zeitverlust können Patienten ihre Medikamente gezielt bei einer von ihnen abholen.

Die durch die Patienten eingegebenen Telefonnummer, der Standort sowie das gesuchte Medikament werden vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergeleitet und nach dem versenden an die Apotheken automatisch gelöscht.

Einige zufriedene Kunden